Griesand.de

Autorenseite und Buchbestellungen, alles rund um die Bücher von Anja Griesand.


1966 wurde ich in Limburg an der Lahn geboren und wuchs in dem Landkreis Limburg-Weilburg auf, wo ich noch heute mit meiner Familie, unseren Tierschutzhunden und Tierschutzkatzen in einem kleinen Dorf, umgeben von Wald und Wiesen, lebe.

Schon als Kind liebte ich es, wenn mir Familienmitglieder Märchen vorlasen. Es förderte schon in jungen Jahren meine Kreativität und Phantasie. 

Als Teenager erwachte meine Liebe für alles Keltische und Gälische und es zog mich schon in die angelsächsischen Länder, einschließlich Australien und Neuseeland, die ich als meine Sehnsuchtsorte bezeichne und zu denen meine Gedanken immer wieder schweifen. Ich denke in Irland an die Hügel von Tara und Galway, in Schottland an die Isle of Skye und Durness, in Australien an Tasmanien, Rottnest Island und den Ayers Rock (
Uluru) und in Neuseeland an Cape Reinga, Lake Taupo und Dunedin. Aber auch die Bretagne, Island, Alaska, die Galapagos Inseln, Neufundland und Prince Edward Island gehören dazu.

Doch was mich wohl schon seit frühester Kindheit prägt, ist die absolute Liebe zu Menschen und Tieren. Dass mein Lebensweg mich in den Tierschutz führte, ist daher nur allzu verständlich. Heute rette ich weltweit Tiere wie Hunde, Katzen, sogenannte Nutztiere und auch exotische Tiere, wobei ich niemals ein Tier aufgebe, solange es nur einen Funken Hoffnung auf dessen Rettung gibt. Wenn mir ein Weg versperrt ist, sucht ich eine andere Lösung, gehe dabei auch schon einmal ungewöhnliche Wege, denn nur die Rettung des Tieres zählt.

Ich bin seit meiner Kindheit gläubige Christin und überzeugte Veganerin und lebe frei nach den beiden Mottos: „Ein Tierschützer oder Tierfreund, der Tiere isst, verhält sich wie ein Feuerwehrmann, der Feuer legt!“ und „Sei selbst die Veränderung in der Welt, in der du leben möchtest!“