Griesand.de

Autorenseite und Buchbestellungen, alles rund um die Bücher von Anja Griesand.

Wie ich zum Schreiben von Märchenbüchern kam: 

Die Liebe zu Märchen wurde schon als Kleinkind bei mir durch Vorlesen und Hören von Schallplatten und später Kassetten geweckt.


Seit ich schreiben kann, schreibe ich Geschichten und Gedichte; während der Schulzeit liebte ich es sehr, Aufsätze zu schreiben. 


Besonders während meiner Teenagerzeit vertiefte ich das Schreiben mehr und mehr und begann auch Geschichten und Poesie in der englischen und französischen Sprache zu schreiben. 



Eigentlich begann meine Tätigkeit als Autorin schon Anfang der 90er Jahre.



Den Großteil der Märchen schrieb ich schon vor der Geburt meiner Kinder - und hätte ich sie nicht später anlässlich eines längeren Krankenhausaufenthalts meines älteren Sohnes meinen beiden Söhnen und anderen kleinen Patienten auf der Station Pfaundler der Universitätsklinik Gießen abends vorgelesen, hätte u. a. meine Freundin und Lektorin Brigitte Grothe-Keßler nicht beharrlich nach den Märchen gefragt, wären sie wohl nie einer breiteren Öffentlichkeit zugänglich gemacht worden!

 

Gemeinsam mit meiner Freundin, der Malerin und Illustratorin Nadezhda Redling, habe ich schließlich ein Märchenbuch mit wunderschönen, ausdrucksvollen Aquarellen herausgebracht, dessen Geschichten zwar Kinder ansprechen, aber auch Erwachsenen Freude bereiten werden: „Als Wolf und Adler Freunde wurden“. 

Wie bei allen meinen anderen Büchern auch, fließt ein Teil des Erlöses an eine karitative Organisation, die mir sehr am Herzen liegt, in diesem Fall an die „Bärenherzstiftung“ für schwerstkranke Kinder in Wiesbaden.

Die "Bärenherzstiftung" unterstützt Einrichtungen für Familien mit Kindern, die unheilbar erkrankt sind und eine geringe Lebenserwartung haben, darunter das Kinderhospiz „Bärenherz“ in Wiesbaden. Weitere Informationen sind zu finden unter www.bärenherz.de.

Mit dem Kauf der Bücher unterstützen Sie ein weiteres Herzensprojekt von mir: das Kinderhospiz „Bärenherz“ in Wiesbaden.